UMFASSEND AUSGEBILDET!

Während Deiner Ausbildung wirst Du von Beginn an sorgfältig betreut und auf Deinen Berufseinstieg vorbereitet.

Zusätzlich zu den erforderlichen Fertigkeiten in Deinem eigenen Fachbereich kannst Du bei uns über den Tellerrand hinausschauen
und die umfassende, medienübergreifende Arbeit kennenlernen.

Knapp ein Drittel unserer Belegschaft (30%) wurden bei uns im Hause ausgebildet.
Darauf sind wir sehr stolz!

IHK Ausbildung

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und stellen jedes Jahr neue Auszubildende in den folgenden Fachrichtungen ein:

  • Fachinformatiker/in, Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker/in, Systemintegration
  • Mediengestalter/in Digital und Print, Gestaltung und Technik
  • Mediengestalter/in Digital und Print, Konzeption und Visualisierung

 

MEHR ERFAHREN


Ab Deinem Ausbildungsstart kümmern wir uns um Deine Anliegen.
Du bist in unsere Projekte mit eingebunden und ein fester Teil unseres Teams.


Dir steht jederzeit Deine feste Ansprechperson zur Verfügung.
Aber auch alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen Dich bei Deiner Ausbildung!


… und natürlich darfst Du auch mal Bad Hair-Days haben.

Duales Studium an der DHBW Mannheim

In Kooperation mit der Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim bieten wir den Studiengang Digitale Medien an. Hier gibt es zwei Richtungen: 

  • Media Publishing und Gestaltung
  • Medienmanagement und Kommunikation

Die dualen Studienplätze sind derzeit leider vergeben.